Pflanzeninfo

Kaktus:

Wo sollte er am Besten stehen?

Ein Kaktus sollte je nach Art in der warmen Sonne stehen. Aber die Kakteen, die bei uns oft verkauft werden, fühlen sich schon auf der Fensterbank, oder auf einem hellen Plätzchen besonders wohl. Also bei keiner direkten Sonne, aber bei mindestens 3000 Lux..

Wie oft sollte er gegossen werden?

Kakteen sollten mal so richtig austrocknen, aber dann ausgiebig gießen, das heißt, wenn man eine Gießpause von 3 Monaten macht, sollte man bis zu 5 Liter auf das Substrat schütten, bis es blubbert. Danach wieder richtig ausdürren lassen. Aber nicht übergießen!

Welche Erde ist am Besten?

Am Besten sollte spezielles Substrat, wie Kaktuserde verwendet werden. Denn in dieser Erde sind oft wichtige Bestandteile enthalten.

Welche Temperatur sollten sie ausgesetzt sein?

Ein Kaktus hält Temperaturen von 10-45°C aus.

Kommen wirklich Blüten?

Das ist bei manchen Arten sehr verschieden, ob sie blühen. Aber in den meisten Fällen kommen sie regelmäßig alle 1-10 Jahre.

©

 

Falls sie mehr Informationen zu allen Pflanzen brauchen, schauen sie doch mal hier vorbei: www.tier-pflanzeninfo.de.tl !

 

Erst informieren, dann probieren!©